Ich möchte ... konfirmiert werden /meinen Sohn oder meine Tochter zur Konfirmation anmelden

Konfirmation heißt Bekräftigung, Bestärkung:
Die jungen Menschen sprechen in eigener Verantwortung ihr "Ja" dazu, dass sie getauft sind.
Sie empfangen den Konfirmations-Segen als Stärkung auf ihrem Lebens-Weg.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden 2010/11

In unseren Gemeinden ...
- beginnt der Konfirmandenunterricht jeweils vor den Sommerferien und geht bis zu den Konfirmationen im Mai des darauffolgenden Jahres.
- fahren alle Konfirmandengruppen auf eine mehrtägige Konfirmandenfahrt.
- findet der Konfirmandenunterricht am Dienstag Nachmittag statt (Uhrzeiten nach Vereinbarung).
- finden die Anmeldungen für den Konfirmandenjahrgang 2010/2011 am Mittwoch, 26. Mai 2010 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Frischborn statt.
- bekommen alle jungen Leute des neuen Jahrgangs eine schriftliche Einladung zur Konfirmation. Wenn man die Konfirmation vorziehen will, weil man z.B. in der Schule ein Jahr weiter ist, können Eltern auch ohne Einladung zur Anmeldung kommen (bitte, falls vorhanden, Taufurkunde / Familienbuch mitbringen). Bei Fragen bitte an den zuständigen Pfarrer wenden. Weitere Informationen bei der Anmeldung!

Links

Website unserer Landeskirche
Umfangreiche Darstellung des Themas Konfirmation mit Unterpunkten zu: Anmeldung, Erster Gottesdienstbesuch, Konfirmandenunterricht, Rechte, Kosten, Sprüche, Geschenk-Tipps, Konfirmationsgottesdienst, Weiterführendes, Links

Website für Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Interviews, Infos und Community